Druckansicht verlassen
Melton Tuba Quartett
Hartmut Müller
Görtzheide 10c
42489 Wülfrath

Telefon: +49 2058 8908535
Mobil: +49 163 6620434
http://melton-tuba-quartett.de

nach oben

Wir stellen uns vor ...

Hartmut Müller

Sein Konzertexamen absolvierte Hartmut Müller als Schüler von Walter Hilgers. fest engagiert ist er seit 1988 beim Wuppertaler Sinfonieorchester, nachdem er zuvor dem RSO Saarbrücken angehörte.

Durch seine zahlreichen solistischen und kammermusikalischen Engagements ist Hartmut Müller im in und Ausland wohl bekannt. 2015 wurde ihm in Anerkennung seiner Aktivitäten der Enno und Christa Springmann Kulturpreis verlieren.


Heiko Triebener

Heiko Triebener absolvierte ein Privatstudium bei Robert Tucci, Nationaltheater München. Nach Stationen beim Saarländischen Rundfunk und beim Beethoven Orchester Bonn ist Heiko Triebener seit 1993 Mitglied der Bamberger Symphoniker - Bayerische Staatsphilharmonie.

Seit 2012 hat der weltweit erfolgreiche Solist und Dozent einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Würzburg. Heiko liebt es mit Martin Neubauer vom Brentano Theater Bamberg im Duo aufzutreten.


KV Prof. Jörg Wachsmuth

KV Prof. Jörg Wachsmuth machte sein Staatsexamen im Fach Tuba bei KV Prof. Dietrich Unkrodt in Berlin und wurde 1992 erster Preisträger des Internationalen Instrumentalwettbewerbs Markneukirchen.

Nach einem Engagement an der Neubrandenburger Philharmonie ist der Kammervirtuose seit 2000 Mitglied der Dresdner Philharmonie.

Neben seinen solistischen und kammermusikalischen Tätigkeiten im In und Ausland unterrichtet er als Professor für Tuba an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber, Dresden. Seine besondere Liebe gilt der Riesentuba „Ilse“ aus der Musikstadt Markneukirchen.


Prof. Ulrich Haas

Nach frühen Wettbewerbserfolgen und dem Tubastudium bei Professor Hans Gelhar, trat Ulrich Haas 1982 seine erste Orchesterstelle beim Orchester des Staatstheaters Kassel an und wechselte ein Jahre später zu den Duisburger Philharmonikern.

Neben seiner Orchestertätigkeit wirkt Ulrich Haas in verschiedenen Kammermusikensembles und unterrichtet als Professor sein Instrument an der Folkwang Universität der Künste in Essen.

Seine besondere Leidenschaft gilt der sinfonischen Blasmusik.

Quelle: https://melton-tuba-quartett.de/Wir_stellen_uns_vor_...

Einwilligungen verwalten